Kopfzeile
Aktuell : 22.6.13 schöne Aussenbox zu vermieten. Natürlich mit mehrstündigem Auslauf auch im Winter !!!
aktuelles.html
8.6.2013
Turnier Beedenbostel
Isi und Faro gewinnen Bronze bei der Bezirksmeisterschaft 2013 Vielseitigkeit Jun/JR !

4.5.13
1. Arbeitseinsatz
Danke den fleißigen Helfern für Wiese bauen,Löcher buddeln, Holz hacken, putzen etc.

Frühjahr 2013
Leider nicht nur schönes zu berichten :
Unser Fredi musste mit 31 Jahren eingeschläfert und auch  Nemea und Ruby wegen Krankheit erlöst werden.
Ein derber Schlag für alle .

27.4.-28.4.2013
Harbarnsen Frühjahrsturnier
Wir lassen die Turniersaison langsam anfangen: Isi und Faro 2. Platz Komb.Prüfung Kl.A mit Gelände

14.3.2013 - 28.3.2013 Miami wir kommen :-))
Nach 7 Jahren wieder Urlaub !! Nur weil unsere Einsteller alle mit anpacken ist ein Urlaub möglich !!
Danke, danke, danke


24.12.12
Wir wünschen allen Einstellern ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2013 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf das wir weiter eine so tolle Truppe bleiben !! -:))))


Einsteigerturnier in Springe 24.11.12
Emilia und Lammers belegten den 3.Platz in der E-Dressur, Clara und Lammers konnten mit einer 6,7 WT im Springreiter-Wettbewerb punkten und Clara hatte mit Mozart viel Spass beim Ringreiten !!


Weihnachtsfeier 23.11.12
Lecker Gänsebraten und viel Spass hatten alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier !
Eine Besonderheit : Lustige Versteigerung zu Gunsten der Stallkatzen Olli und Leon !!


20.10.12
Großer Arbeitseinsatz mit anschl.Grillen ! Nochmals den Aktiven herzlichen Dank !!!


Langenhagen 6.10.12
Letztes Turnier für dieses Jahr Isi und Fire erreiten ihre erste A-Platzierung !! Schönes Saisonende


Turnier Hildesheim - Steuerwald 15.9.12
Fire and Ice platziert im Stil-E-Springen und mit Faro war Isabell im Stil-A platziert.


Turnier Diedersen 9.9.12
Pokale !! Sieg im A-Stilspringen , 7 Platz E-Stilspringen und 4.Platz im E-Stilgelände für Isi mit Faro und Platz 3 im E-Stilspringen mit Fire and Ice .


Sommerturnier in Harbarnsen 27.-29.7.12

Auf unserem Lieblingsturnier waren wir wieder erfolgreich : Isabell mit Fire and Ice nach Dressur,Springen und Gelände
Platz 2 in der E-Vielseitigkeit und Steffi mit Faro do Carmo Platz 6 im A-Stil-Gelände.
Der größte Erfolg war jedoch eine 7,0 in der Geländepferdeprüfung Kl.A für Isi und Fire . Auch wenn es keine Schleife gab, eine ganz große Leistung von den Beiden.


Turnier in Bodenwerder 13.5.12

Isi und Faro legen einen Start-Ziel-Sieg hin und gewinnen das Stil-E-Springen mit einer 7,8 als erster Starter und keiner konnte aufholen. Für Faro und Isi das letzte E-Springen. Nun versuchen wir in Kl.A so erfolgreich weiter zu reiten.


6.5.12 Tag der offenen Stalltür

Viele Besucher auf unserem Tag der offenen Tür.
Trotz des etwas ungemütlichen Wetters  kamen viele Besucher um unser buntes Programm zu verfolgen.
Besonders viel Spass hatten alle beim Jump&Dog&Run, aber auch die Springquadrille, das Rasseportrait oder die Arbeit am langen Zügel begeiserten die Zuschauer. Die Würstchen waren ausverkauft und  auch am Kuchenbuffet und in der Kaffeekanne am Ende des Tages gähnende Leere. So soll es sein............



Reitertag in Neuwarmbüchen am 5.5.12

Dressurreiter A Platz 6
Stil-E Springen Platz 4
Stil-E mit Stechen Platz 2  alles Isi mit Faro





Frühjahrsturnier in Harbarnsen v. 21.-22.4.12

Unsere Fire and Ice hatte ihren ersten Turnierstart. In ihrer Paradedisziplin, dem Gelände, konnte sie voll überzeugen und erhielt die Wertnote 7,7 . Geritten natürlich von Isabell.
Faro do Carmo und Isabell starteten in ihrer ersten gemeinsamen Vielseitigkeit und das Ergebniss konnte sich sehen lassen :
3.Platz E-Dressur  WT 7,0
1.Platz E-Stilspringen WT 7,6
3.Platz E-Stil-Gelände WT 7,8
2.Platz Kombi-Wertung !

Als Bonbon gab es noch Platz 2 mit einer 8,0 in der Komb.Spring-Dressurprüfg.mit Gelände Kl.A




Turniersaison 2012
Am 3.3.2012 begann für Isabell und Faro do Carmo die Saison in Hildesheim-Marienburg.
In ihrem ersten A-Stil-Springen erhielt sie die Wertnote 7,5 und wurde mit dem 4. Platz belohnt.


6.2.2012  Unser FREDI hat Geburtstag !!!!  Er wird stolze 30 Jahre alt !!!!!!!!!





24.12.2011
Shary als Weihnachtspony :-)))




18.12.2011
4.Advent
Glühwein- und Eierpunschtrinken in der Reiterstube am Kamin!
Wir wünschen allen Einstellern und Freunden vom Gutshof von Jeinsen ein Frohes Fest und Guten Rutsch in neue Jahr !!!!!!!!!

25.11.2011
 Unsere Weihnachtsfeier
Wir  waren  35 hungrige Pferdefreunde, Ehemänner und freiwillige Helfer. In Jeinsen, im Gasthaus " Zu den Linden"
gab es Gänsebraten satt. Wir hatten alle mächtig Spass und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


9.10.2011
Winterturnier in Springe
Isabell und Faro 2. Platz in der E-Dressur
Großen Spass hatten 5 !! Mitglieder der Pferdefreunde Gestorf e.V. als sie beim Jump and Dog mitmachten.
Alle Reiter-/Pferdpaare , sowie die dazu passenden Läufer-/Hundpaare kamen ins Ziel und hatten riesen Spass. Der Fanclub auf der Tribüne hat alle ordentlich angefeuert.
Dabei waren : Andrea Hölscher mit Haida
                      Claudia Lindau und Dandos
                      Karin Orchard und Kalle
                      Alice Phillip und Charlston
                      Stephanie Manntz und Faro do Carmo

1.10.2011
Letzter Arbeitseinsatz für dieses Jahr. Allen Helfern vielen Dank für Ihren Einstatz.

17.-18.9.11
Super erfolgreiches Wochenende für Isabell und Steffi in Hildesheim-Steuerwald mit Faro do Carmo.
Isabell in der E-Dressur Platz 8 mit 7,2 und Platz 4 mit einer 7,5 im E-Stilspringen.
Steffi Platz 2  in der Komb.Dressur-Springprüfung Kl.A mit einer 7,6 und Platz 4 im Stilspringen Kl.A.

10.9.11
Stephanie Manntz platzierte sich im Stil-Springen der Kl.A in Gronau an 5. Stelle.

11.9.11
Isabell Manntz war in der E-Dressur an 4. Stelle plaziert. Beide mit Faro do Carmo.


10.9.11
Am Samstag fand der 2. Doppellongenlehrgang statt. Bei herrlichem Sonnenschein haben die Teilnehmer hochmotiviert mitgemacht.


3.9.11
Der Playday der Pferdefreunde Gestorf e.V. war wieder ein voller Erfolg. 18 Teilnehmer waren am Start und alle freuen sich auf das nächste Jahr !!


30.8.11
Ab 1.10.11 ist 1 Aussenbox frei .


28.8.11
Am Sonntag stand der erste Geländeritt mit Faro an. Mit der Wertnote 7,5 konnte sie die Prüfung gewinnen.
Im Stilspringen der Kl. E mit Siegerrunde lag sie mit einer 8,0 vorne. Leider konnte sie im anschließenden Stechen nach Fehler und Zeit den Platz nicht halten und wurde 10.



27.8.11
Isabell platziert sich auf dem Turnier in Diedersen an 5. Stelle mit einer 7,0 in der E-Dressur
mit Faro do Carmo

13.8.11
Um-und Ausbau des neuen Reiterstübchens.
Aufgrund der vielen helfenden Hände haben wir mächtig was geschafft. Allen nochmals vielen Dank !!!!!!


30.7.11
Vielseitigkeit Harbarnsen
Auch wenn keine Schleife am Ende heraus kam, Faro do Carmo hat sich in seiner ersten A-VS großartig geschlagen und wurde im Endergebniss noch in der Reserveliste geführt.


1.8.11
Die Pensionspferdehaltung wurde  bewußt verkleinert.
Ab sofort stehen den Pferden größere Ausläufe zur Verfügung, alles ist ruhiger und übersichtlicher geworden.


3.7.11
 Hofbrenntermin des Ponyverband Hannover e.V.
6 Fohlen zeigten sich Herrn Ulli Stöter und wurden aufgrund der sehr guten Qualität alle prämiert !!!


18.6.11
Turnier Auetal/Rehren
Isabell reitet ihre erste E-Dressur mit Faro do Carmo und gewinnt gleich die Prüfung.
Im Stil E-Springen erreichen die Beiden den 2. Platz



Für Da Vinci zieht die Verbandsprämienstute Fire and Ice v.Champ de Luxe/Anno Domini in unsere Box ein. 4 J. Dunkelfuchsstute, roh, im Endmaß .
Das anreiten verlief problemlos.



1.5.11
Da Vinci´s Besitzerin hat sich entschlossen das Pony zu verkaufen.
Wir wünschen dem kleinen Mann alles Gute in seinem neuen Zuhause.


Isabell besteht in den Osterferien auf dem Heidegut Eschede  das kleine Reitabzeichen mit Da Vinci und kann ab sofort in E- und A Prüfungen starten.


Am 3.4.11 erblickte das erste Stutfohlen aus unserer Reitponystute Sharerazade das Licht der Welt. Die Maus heißt Sanibel Island v.Don´t Worry be Happy und ist absolut gelungen!


Die kleine Moonlight wurde nun an die Deutsche Meisterin der VS, Malin Hansen-Hotopp verkauft. Der Nachwuchs steht aber schon bereit. Wir danken Evi Schmalz für das Vertrauen, Isabell ihr Reitpony Da Vinci zu Verfügung zu stellen.

Die ersten Springversuche sehen vielversprechend aus.



Am 15.8.10 siegte Steffi Manntz in der Hunterprüfung in Gehrden/Lemmie , Vereinsmitglied Claudia Lindau errang mit Dandos den 4.Platz

Auf der Verdiana waren unsere Veriensmitglieder recht erfolgreich. Sieg in der Komb.Dressur/Springprüfung für Steffi und Faro, 6.Platz für Andrea Hölscher mit Haida. Sieg im Dressurreiter für Haida unter Andrea Hölscher. 4.Platz für Faro und Steffi in der Hunterprüfung, 5.Platz für Haida und Andrea.

Isi Manntz und Steffi erritten dann noch den 3.Platz im Team-Springen Turnier in Gronau. Isabell schafft auch hier den Umstieg auf Großpferde und platziert sich mit Faro im E-Stil Springen mit einer 7.0

Steffi Manntz platziert sich im A-Springen ebenfalls mit Faro auf Platz 6.


01.09.2010 -Außenbox ist frei!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Stephanie Manntz   T  0175 - 17 11 934

Turnier in Beedenbostel im Juni 2010:
Isabell platzierte sich im Dressurreiterwettbewerb an 4. Stelle, den Springreiterwettbewerb konnte sie mit der Note 8.0 gewinnen und im abschliessenden Gelände errang sie Platz 2.

Alles zusammen ergab den 2. Platz in der kleinen VS mit Moonlight.

Der Feldversuch für Isabell mit einem Großpferd klappte auf Anhieb und sie konnte mit Faro do Carmo in Springe Anfang Juli den einfachen Reiterwettbewerb gewinnen.

Auf dem Sommerturnier des RC Harbarnsen waren Mutter und Tochter gemeinsam unterwegs. Stephanie Manntz konnte sich mit der bewährten Zuchtstute Sharerazade im E-Gelände mit der Wertnote 8,3 den 2. Platz sichern. Mit Faro do Carmo erritt sie den 6. Platz und im 2. Gelände konnte sie die Prüfung gewinnen mit einer 8,2 .



Isabell startete ebenfalls im E-Gelände und konnte gleich beim ersten Versuch den 7. Platz erreichen. Im HKM-Cup wurde sie im Springen 3., im Gelände 5. und in der Gesamtwertung 4. !

Beim Turnier in Diedersen konnte Isabell ebenfalls im Springreiter-WB überzeugen und wurde 2.. In ihrem ersten E-Stilspringen ritt sie mit einer tollen 7.0 auf den 4. Platz. Auch Stephanie platzierte sich mit Faro im Stil-E - an 3. Stelle.

Im Juli konnten wir Jürgen Trutz aus Berlin für einen Dressurlehrgang gewinnen. Allen Teilnehmern hat es großen Spass gemacht und eine Fortsetzung folgt.

Der Saisonstart von Isabell Manntz verlief sehr erfolgreich. Turnier Hildesheim Marienburg im März:
platziert im Dressur - und Springreiterwettbewerb mit dem Pony Moonlight.

Die erste Vielseitigkeit in Harbarbsen, der Start im HKM-Cup war ebenfalls sehr erfolgreich:
5. Platz Springreiterwettbewerb,
4. Platz im Geländereiterwettbewerb
und dann auch noch den 4.Platz in der komb.Wertung

Auch Stephanie Manntz startete erfolgreich in die Saison:
3. Platz komb. Dressur/Springprüfung
und Sieg in der Hunterprüfung in Alfeld/Röllinghausen





10.10.2009

Frischer Wind auf dem Gutshof

Die langjährige Mitarbeiterin Steffie Manntz übernimmt ab 01.11.2009 mit ihrem Mann die gesamte Organisation und Leitung des Pferdepensionsbetriebs auf dem Gutshof von Jeinsen.

Der Internetauftritt wurde erweitert
Die Pferdefreunde Gestorf e.V. präsentieren sich mit einer neuen Internetpräsenz im Web. Unter http://www.pferdefreunde-gestorf.de/ finden Sie akutelle Termine, Berichte und Lesenswertes, sowie eine Fotogalerie. Viel Spaß beim Stöbern!


Rückblick auf die "Grüne Saison" 2009

Stephanie Manntz hat mit ihrem jungen Pferd, dem 6 jährigen Faro do Carmo eine erfogreiche Saison hinter sich.
Beim Frühjahrsturnier in Harbarnsen konnten sich die Beiden in allen 3 Teilprüfungen der E-VS und in der kombinierten Prüfung platzieren.
Ebenso beim VS-Turnier in Langenhagen/Twenge ein paar Wochen später.

Nach Pfingsten ging es dann nach Beedenbostel. Hier konnten sich Beide in der Eignungsprüfung für Reitpferde mit Gelände an 2.Stelle platzieren. Im Spätsommer stand das Turnier in Gronau auf dem Programm. Platzierung im Stilspringen der Klasse A.

Krönender Abschluß der Saison war das Turnier in Köthenwald. Faro do Carmo überzeugte im Gelände und gewann die kleine Tour mit der Wertnote 8.0 .

Für Isabell Manntz war es die erste Turniersaison mit ihrem Pony Moonlight. Die 6 jährige Ponystute wird ihr seit 3 Jahren von Vera von Ilten  zur Verfügung gestellt. Gleich der erste Start in Hildesheim Marienburg ein Erfolg. Platziert im Springreiterwettbewerb.
In Hildesheim Steuerwald, ein paar Wochen später, wieder platziert im Dressurreiter-und Springreiterwettbewerb.

Auch hier der krönende Abschluß in Köthenwald, platziert im Dressurreiter-und Springreiter und im ersten E-Springen.

Weiter so.


In der Zucht konnte Familie Manntz ebenfalls wieder einen Erfolg feiern. 

Auch das  3. Fohlen der Reitponystute Sharerazade v.Shaitan ox a.d. Palmyra v. Legat wurde ein Championatsfohlen.

3. Platz in seiner Gruppe auf dem Hannoveraner Fohlenchampionat in Steyerberg. 

Vater ist der Hengst Champ de Luxe v. Champion de Lux , Besitzer: Deckstation Rasch .

Der neuen Besitzerin,  Nadine Ulrich aus Westphalen wünschen wir viel Glück und Erfolg!



Links & Downloads
www.deckstation-rasch.de Deckstation und Zucht von Deutschen Reitponys
www.rittergut-harbarnsen.de Trainingsgelände für VS-Reiter im Raum Hildesheim
www.pferdedentalservice.de Informationen von Sabine und Hermann Mosen
www.rittergut-gestorf.de Landwirtschaft, Zucht und Aufzucht von Pferden
www.hof-zum-waeldchen.de Haflinger-Zucht, -Pension & -Ausbildung im Raum Berlin


Gutshof von Jeinsen - Hannoversche Str. 42 - 31832 Springe-Gestorf